Neuer Verband – Der TBVD

bogensportblog.de,Bogenschiessen,Traditionelles-Bogenschiessen,Bogenbau,Onepiece,Recurve,Carbonwurfarme,Statische Wurfarme,Limbs, risers, ILF-System,Handmade,Parcoursvorstellungen,Pfeil, Pfeile, Pfeil und Bogen,Arrow,Bow,Glaslaminierter Bogen, TimmBow, TimmBow Morgenstern,Parcours,Bogenparcours-Test,Vorstellungen,Berlin,Turnierberichte,Bogenturniere,DBSV,IFAA,TBVD,EBHC

Der Traditionelle Bogensport Verband Deutschland hat sich am 15.01/16.01.2016 gegründet und ist der Verband in Deutschland, der ausschließlich die Traditionellen Bogensportklassen vertritt und fördert. So verlautete der neugegründete Verband nach Gründung auf seiner Homepage. Da sich das Regelwerk, gerade betreffend der Disziplinen und vor Allem, der Schützenklassen, sehr durchdacht und interessant anhört bin ich direkt mal beigetreten. Nicht zuletzt weil die diesjährig erstmals stattfindende Deutsche Meisterschaft 2016 auf dem Bowra-Parcours am Edersee stattfinden wird.

Die Anmeldung funktionierte stressfrei und schnell. Feedback sowie Informationen wurden schnell bearbeitet und auch fix beantwortet und bestätigt. Fragen betreffend Material und der WKO wurden in kürzester Zeit beantwortet. Thumbs up!

Wir werden weiter berichten – Ich freu mich auf die Deutsche Meisterschaft des TBVD im September.

bogensportblog.de,Bogenschiessen,Traditionelles-Bogenschiessen,Bogenbau,Onepiece,Recurve,Carbonwurfarme,Statische Wurfarme,Limbs, risers, ILF-System,Handmade,Parcoursvorstellungen,Pfeil, Pfeile, Pfeil und Bogen,Arrow,Bow,Glaslaminierter Bogen, TimmBow, TimmBow Morgenstern,Parcours,Bogenparcours-Test,Vorstellungen,Berlin,Turnierberichte,Bogenturniere,DBSV,IFAA,TBVD,EBHC

Share Button